Sozialarbeit in Schulen (SiS)

Das Jugendamt des Main-Kinzig-Kreises beauftragte das Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Main-Kinzig e.V. (ZKJF) mit der Durchführung der Sozialarbeit in der Hans-Elm-Schule. Sie ist mit einer 1/4 Stelle im Rahmen von SIS (Sozialarbeit in Schulen) besetzt und richtet sich vorrangig an die Schüler/innen der Haupt- und Realschule.

Mit festen Sprechzeiten steht die SiS-Fachkraft den Schüler/innen, dem Kollegium und den Eltern zur Verfügung. Die Angebote sind für die Schüler/innen freiwillig und vertraulich. Neben der einzelfallbezogenen Beratung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen arbeitet die Schulsozialarbeiterin an Projekten der Schule mit und führt eigene Projekte in Klassen und mit ausgewählten Schüler/innen in Absprache mit der Schulleitung und den jeweiligen Lehrer/innen durch.

Nina Roggors

Sprechzeiten: Dienstag 8:00 - 14:00