Grund-, Haupt- und Realschule des Main-Kinzig-Kreises

 Achtung!

Die Grundschule Marjoß ist zur Zeit nur unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 06665 91 800 33

Jetzt geht es los!

Projekt "Schulschiff"

Endlich ist es soweit, nach langem Warten, unzähligen Gesprächen und vielen Aktionen der Schülervertretung (SV), wurde am 29.März 2019 der langersehnte Spatenstich durchgeführt. Gemeinsam mit der Firma Ullrich-Bau und dem Bauhof der Gemeinde Sinntal bereiten wir alles auf die Ankunft unseres Traumschiffes vor. Anfang Mai beginnt voraussichtlich die Lieferung und der Aufbau des Schulschiffes durch die Firma Sauerland-Spielgeräte. Noch dieses Schuljahr soll das Schiff bei einer großen Feier „in See stechen“. Das Foto zeigt von links nach rechts: SV-Lehrerin Fr. Nadine Petter, SV-Mitglied Jessica Langer (R9a), Schulsprecherin Paula Desch (R10a), Stellvertretende Schulsprecherin Patricia Daus (R9a), Hr. Kurt Ullrich (Fa. Ullrich Bau GmbH) und Schulleiter Hr. Tim Kubalek.

 

Im Logo unserer Schule ist ein Spielschiff zu sehen. Dieses Schiff wurde von einer Hauptschulklasse vor über 20 Jahren für die Grundschüler gebaut.

Die Jahre gingen ins Land, das Schiff wurde morsch und die Anforderungen an die Sicherheit stiegen. Am Ende musste das Schiff abgerissen werden.

Jetzt hat die SV sich vorgenommen, ein neues Schiff zu beschaffen. Kein kleines Boot, sondern ein stattliches Schiff soll es werden. Das ist teuer, aber schließlich soll eine ganze Grundschule darauf spielen.

Daher suchen die Schulsprecher nach Sponsoren. Sollten Sie uns unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an die Schulverwaltung. Wir werden den Kontakt zum Schulsprecherteam herstellen (siehe auch "Über uns"/"Gremien"/"SV").


Das neue Schulschiff

 

 

 

Aktuelles


Blutspende

Datum:17.05.2019



Zurück zur Übersicht


 

 



 

 

 

 

 



 

 


 

Schulstraße 23

36391 Sinntal-Altengronau

Tel.: 06665/277

Fax: 06665/13045

E.-Mail: poststelle.hes at schule.mkk.de

 



Besucherzähler:

130030